Altenpflegeheim St. Marien  

Küche

Das Angebot der Küche umfasst die drei Hauptmahlzeiten, Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen. 
Das  Mitarbeiterteam der Küche besteht aus 8 Personen. Neben dem Chefkoch sind weitere 7 Mitarbeiterinnen auf  dem Gruppenfoto zu sehen. Der Koch sitzt in traditioneller Kleidung mit weißer Mütze auf dem rechten Stuhl. Neben ihm sitzt ebenfalls in Dienstkleidung eine Mitarbeiterin. Alle anderen stehen als Gruppe um diese Beiden. Alle schauen uns freundlich an.
Das Team der Küche
Dazu werden als Zwischenmahlzeiten jederzeit Obst und Joghurt angeboten. Die Mittagsmahlzeit wird täglich frisch zubereitet, es stehen jeweils 2 Gerichte zur Auswahl. Bei der Zubereitung werden die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen in Bezug auf die Ernährung berücksichtigt, sowie Wünsche und Gewohnheiten der Bewohnerinnen und Bewohner.














Der Koch ist mit dem Einrühren einer Speise beschäftigt. Er trägt seine weiße Arbeitskleidung. In der rechten Hand hält er einen Schneebesen. Seine Linke fast einen großen Topf aus Edelstahl. Er trägt eine Brille und lächelt uns fröhlich an. Im Hintergrund sind Elemente einer Großküche zu sehen.
Küchenleiter Herr Norbert Proske
Getränke – Mineralwasser, verschiedene Tees und Fruchtgetränke – stehen jederzeit in ausreichender Menge kostenlos zur Verfügung.



























... aus unserem Angbot:

In einer grünen Schale sind auf einer Serviette verschiedene Obstsorten gelegt. Vorn sehen wir 2 Äpfel und eine Orange. Dahinter sind grüne Birnen eingelegt. Im hinteren Bereich sind 4 Bananen eingelegt.
 

Wir sehen einen mit Kuchen gedeckten Tisch. Die vordere Schale ist mit Blechkuchen belegt. Dunkle und helle quadratische Stücke sind im Scharrbrettformat angeordnet. Auf einer anderen Schale sind Muffins bestück. Eine Zuckerdose und Kaffeegeschirr ist ebenfalls zu sehen.
 

Vor uns steht ein schön gestaltetes Mittagessen. Der weiße Teller ist mit Kartoffeln, einer Roulade, Tomatensalat gefüllt. Rechts neben ihm ist ein weiterer Salatteller mit unterschiedlichen Früchten aufgestellt. Links ist ein Weinglas mit Vanillepudding gefüllt.
 


Weitere Infos zum Thema »Altenpflegeheim St. Marien«